Traum Sommer und Herbst 2018


Einige Eindrücke aus einer mit Sonnenschein reich beschenkten Bergsaison

Bergwandern im Val Piora, (Oktober)

Im Zusammenhang mit der Wanderleiterausbildung der Bündner Wanderwege (BAW), konnten wir im Modul V Sommerprüfung, drei spannende und lehrreiche Bergwanderungen durchführen. Mystische Landschaften im leichten Schneetreiben wechselten zu tiefblauen Herbsttagen, mit gezuckerten Schneelandschaften. BAW Wanderleiterausbildung

Aufstieg zum Passo delle Columbe

Aufstieg zum Passo delle Columbe

 

Palü – Bernina, immer noch ein Klassiker (August)

Die Palü-Überschreitung und die Besteigung vom Piz Bernina über den Spalagrat sind immer wieder ganz tolle Hochtouren. Sind tiefer gelegene Gletscher von den warmen Themperaturen arg in Mitleidenschaft geraten, so findet man ab 3000 MüM immer noch eindrückliche Gletscherwelten!

Spalagrat am Piz Bernina

Spalagrat am Piz Bernina

 

Kletterspass in den Aiguilles Dorrées (August)

Durch das stabile Wetter animiert, stiegen wir Anfang August  in das Bivouac de l’Envers des Dorées auf. Das super schön gelegene und gut eingerichtete Bivouac ist der ideale Ausgangspunkt für tolle Klettertouren an den Aiguilles Dorées. Ich habe das noch nie erlebt auf über 3000 m! Absolut kein Stress mit dem Wetter, warme T-Shirt Temperaturen und rot leuchtende Granitwände ohne Ende,,,,

Bivouac de l'Envers des Dorées

Bivouac de l’Envers des Dorées

 

Blüemlisalp 3661 m (Juli)

Schon als Name ist es ein wohlklingender Berg und die Überschreitung ist wirklich eine edle, grossartige Hochtour!

Bluemlisalp

Blüemlisalp