Schneeschuhwandern, Skitouren oder Klettern…


 

Für viele Tourismusorte und Bergbahnen ist es ein schwieriger Winter! Als Wanderleiterin oder Bergführer ist man noch etwas besser dran. Wir sind flexibel und können dorthin gehen wo der Schnee liegt, dort wo vielleicht eine Pulverabfahrt noch zu erwarten ist. Die guten Gebietskenntnisse bringen uns natürlich auch gewisse Vorteile. So hat das Safiental und die Surselva ab einer gewissen Höhenlage recht ordentlich Schnee!

Doch gestern, der Regen war uns dann doch auch zu viel des Guten. Klettersachen einpacken und ab nach Fläsch in den Klettergarten um ein paar schöne Seillängen zu klettern. Hat Spass gemacht!

Doch wie sieht es den restlichen Februar aus? Für Schneeschuhtouren sicher kein Problem, wir finden immer etwas spannendes und ein schönes Gebiet. Auch Skitouren sind gut möglich, man muss vielleicht etwas gezieltere Touren auswählen. Wir wünschen auf jeden fall schöne, unfallfreie Sportferien!