Herrliche Skitourenverhältnisse im Safiental


 Genügend Schnee

Die Schneefälle der letzten Woche und Tage haben dem Safiental endlich wieder Schnee gebracht! Abfahrten sind gut eingeschneit bis auf eine Höhe von 1300m. Aber auch Talabfahrten haben wir gemacht, wie heute vom Schlüechtli bis nach Versam 900m. Na ja, die letzten 150 hm sind schon nicht mehr lange fahrbar. Aber der Rest hat riesig Spass gemacht! Im hinteren Safiental ist der Winter aber nochmals richtig zurück gekommen.

Lawinengefahr

Ab ca. 2100 m und darüber hat es nach wie vor eine sehr ausgeprägte kantig aufgebaute Altschneeschicht. In wenig besonnten und steilen Hängen ist immer noch Vorsicht geboten. Starke Windverfrachtungen sind zudem vorhanden. Sie sind überschneit und nicht so gut zu erkennen.  Das Lawinenbulletin  http://www.slf.ch/lawinenbulletin/lawinengefahr/index_DE gibt wichtige Infos dazu. Bei Bedarf gebe ich gerne Auskunft! +41 79 468 80 43

Und noch ein guter Tipp

Nach der Tour ein kühler Schluck (Bier oder Mineral, ist doch egal..) oder ein feiner Café. Ohne das kann man das Safiental doch nicht verlassen!

Unterkünfte im Safiental: http://www.safiental.ch/tourismus/unterkunft/