Ein Resümee vom Winter 2018


 April: Osterskitouren Safiental War am Karfreitag noch eine Skitour möglich, so war es am Samstag am gemütlichsten in der warmen Stube. Ostersonntag der Schnee dann supper und die Sonne zeigte sich auch wieder etwas und der Ostermontag dann aber ein Prachtstag mit viel Sonnenschein und wunderbarem Schnee. Die riesigen Schneemassen machten die grossen Hänge des Safientals zu sanften Teppiche, wo das Skifahren einfach herrlich Spass machte!

Talkirch, Talabschluss

Talkirch, Talabschluss

Februar: Skitouren Stubaital Allesamt sind wir mit dem ÖV nach Innsbruck und weiter ins Stubaital gereist, um am Schluss gemütlich in drei Stunden in die Franz Senn Hütte aufzusteigen. Eine kalte Woche war vorausgesagt, und kam es auch. Der Montag bittere -26° kalt und trotz der Sonne, eigentlich zu kalt um auf 3000er wie der Berglasnieder zu steigen. Ab Dienstag besserte es bereits etwas und die restlichen Tage bis Samstag, waren wieder ok und die Touren so richtig zum Geniessen. Östl. Seespitze 3416 m sportlich und steil, Lüsener Spitze 3230m lang und abwechslungsreich. Ganz hervorragend hat es uns in der Franz Senn Hütte gefallen. Sehr freundlich, gutes Essen und natürlich auch sehr komfortabel!

Östl. Seespitze

Östl. Seespitze

Januar: Eisklettern Claudia und ich haben uns etwas umgesehen, wo gibt es noch Eisklettergebiete die wir nicht kennen. So sind wir schlussendlich im Val Camonica und im Val di Rabbi, Norditalien gelandet. Ein gemütliches Hotel, unbekannte Täler und Dörfer sowie eine schöne Anzahl interessanter Eistouren haben wir gefunden!

 

Val die Rabbi

Val die Rabbi