Iglu, Stützpunkt für Skitouren


Super Wetter, angenehme Temperaturen und gute Schneeverhältnisse, besser geht es kaum!

Einkaufen, Kochgeräte auswählen und zusammenstellen, Transport organisieren und die Rucksäcke und schlitten packen. Ja, es gibt einige Vorbereitungen zu treffen bis man dann endlich ins Tourengebiet los laufen kann.

Nach ca. 2 h ist der Biwak Platz erreicht. Nun heisst es zu zweit die Iglus zu bauen. Nebenbei muss auch die Feldküche und weitere Annehmlichkeiten vorbereitet werden.

Endlich sind die Iglus bezugsbereit, da und dort noch etwas Innenausbau und dann wird zum Nachtessen gerufen.

Die erste Nacht wird ganz unterschiedlich erlebt, am morgen freuen sich aber alle auf eine schöne Skitour!

Nach drei Tagen Skitouren und Leben im Iglu, gehen wir alle zufrieden nach Hause, mit einem starken Erlebnis mehr im Herzen. Wir haben kennengelernt, wie das Leben in der Natur auch mit wenig Komfort gut möglich sein kann!